s0leil_nikko

pauker.at

Deutsch

s0leil_nikko

Hallo ich bin Sonja und komme aus einem Dorf nahe Bern/Schweiz. Zur Zeit mache ich die Ausbildung zur Kauffrau im öffentlichen Verkehr. Nach meiner Lehre möchte ich die Berufsmatur anhängen, damit ich an eine Hochschule gehen kann. Was ich jedoch genau studieren möchte, ist mir noch nicht klar. Jedenfalls etwas mit Sprachen.
Seit langem bin ich fasziniert von Japan, von der Sprache, der Kultur, den Menschen.
Ich lerne sehr "brüchig", sozusagen. Ich schaue viele japanische Filme und schnappe Kleinigkeiten auf, und mein Vater sagt mir auch manchmal Kleinigkeiten, da er und meine Mutter mal 2 Jahre dort waren.Im Sommer will mit einem Japanischkurs beginnen :)sugooooiiii!!!^^ Im nächsten Sommer (2012) möchte ich in Fukuoka einen kurzen Sprachaufenthalt machen.

Sonst mache ich Musik (Singen, Klavier, lerne etwas Gitarre) -->youtube: sOnmiise
schreibe und lese gerne (Federica de Cesco, Kurt Marti,...) und bin begeisterte Hobby-Fotografin. Vielleicht werde ich (je nach Interesse) ein paar Bilder uploaden, z.B. von meiner Reise nach Kopenhagen im August 11.


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

"Es ist nicht so, wie Du denkst,
Wenn Du denkst, was ich denke, was Du denkst,
Denn das Denken der Gedanken
Ist ein denkenloses Denken,
Darum denke nicht gedacht zu haben."



Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
FranzösischMittel
EnglischMittel
Japanischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 18.05.2011