jeNni.

pauker.at

Deutsch

jeNni.

tja..was soll ich hier schreiben..bin 15 Jahre alt..komm aus der Nähe von Wiesbaden und geh' im Moment in die 9.Klasse auf einem Gymnasium. Im Moment lern ich in der Schule Englisch, Latein und Russisch, versuch allerdings mir nebenbei noch Italienisch beizubringen. So wie's im Moment aussieht geh' ich nach der 10.Klasse ab, um meine Lehre als Arzthelferin anzufangen. Danach hab ich eigentlich vor 1 Jahr im Ausland zu verbringen...England oder Italien, das weiß ich noch nicht, um danach als Stewardess anzufangen (wenn ich denn bis dahin noch etwas wachsen sollte eheh). Yoah...wer Bock hat zu schreiben kann das ya tun, bin immer fürn nettes Gespräch offen :)
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutYoah..eine meiner Lieblingssprachen..in der Schule hab ich Englisch seit der 3.Klasse, komm auch eigentlich gut im Unterricht mit und Spaß machts mir vor allem auch! Da ich mich mit meinem Freund nur auf Englisch verständigen kann ist das auch sehr vorteilhaft um die Sprache besser zu lernen!
LateinischMittelnaja.. ich hatte damals die Wahl zwischen Latein und Französisch...hab latein genommen, weil ich eigentlich dachte, ich könnte mehr damit anfangen. Aber naja..so leicht wie ich dachte, war es dann doch nicht. Ehrlich gesagt, wenn ich noch einmal wählen könnte, dann würd' ich Französisch nehmen!
RussischAnfängeralsooo...bin jetzt in der 9.Klasse und musste irgendein WPU-Fach wählen...wollte unbedingt noch eine Sprache haben...es standen nur Russisch und Spanisch zur Auswahl...hab Russisch genommen weils nicht jeder spricht, es eine sehr interessante Sprache ist und es eigentlich nicht jeder freiwillig lernen würde. Komm im Unterricht gut mit und Spaß machts mir auch!
Italienischblutiger Anfängertja...was soll ich hierzu sagen. Italienisch ist 'ne sehr schöne Sprache und es lohnt sich die zu lernen. Ich glaub ich hätte nie damit angefangen, wenn mein Freund nicht Italiener wär. Naja, ich hab meine Schwierigkeiten damit. Von Italienisch auf Deutsch klappts eigentlich schon ganz gut, allerdings hängts andersrum noch bei mir. Und natürlich wärn da noch die ganzen Vokabeln! Aber ich versuch es weiter :)
Niederländischblutiger Anfängertjaaaa...meine Oma ist nach Holland ausgewandert, lange bevor ich auf der Welt war. Wir besuchen sie jedes Jahr, deshalb auch mein Interesse an der Sprache. Verstehen tu ich Holländisch schon, auch wenn mir viele Wörter fremd sind. Nur sprechen kann ichs halt nicht :)
Bei pauker seit 28.09.2005