die-Sonne-und-du

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenDeutsch

die-Sonne-und-du

Andere Leute verwenden ihre Sprache so wie ich mein Auto: Es soll funktionieren und mich von A nach B bringen. Wie der Motor arbeitet, ist mir recht egal. Bei Sprachen interessiert mich ihre Funktionsweise viel mehr!
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMutterspracheTja, es ist die Muttersprache. Aber je mehr ich über Sprachen nachdenke und lerne, desto weniger glaube ich, dass man überhaupt eine Sprache beherrschen kann, weil jede Sprache soooo viele Facetten hat. Man kann wohl froh sein, wenn man alles einigermaßen gut ausdrücken kann, was man ausdrücken will...
SchwedischZweitspracheDie Sprache habe ich lange in Deutschland gelernt, Vokabeln, Grammatik usw. Anschlie
EnglischGutSchulenglisch, englische Kollegen und dann ein Jahr in den Staaten ... finde Englisch wirklich faszinierend und überwältigend, was den Wortschatz angeht!
Bei pauker seit 04.04.2007