coldflame

pauker.at

Deutsch

coldflame

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
SchweizerdeutschMuttersprache..weil ich mit Hoch- und Schweizerdeutsch aufgewachsen bin. Mein Vater stammt aus der Schweiz. Die Sprache habe ich durch die vielen Besuche bei meinen Verwandten gelernt und beherrsche es perfekt.
DeutschMuttersprache..weil ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin ;o) - was sonst? Ich bin grammatikalisch und lyrisch sehr begabt und weiß mich gekonnt auszudrücken.
FranzösischMittel..weil ich Französisch 4 Jahre lang in der Schule gelernt habe. Mittlerweile haperts schon ganz schön, aber dennoch würde ich mich nicht als Anfängerin bezeichnen. Da ich meine Zukunft in der Schweiz plane, werde ich es mir wohl oder übel perfekt aneignen müssen.
EnglischMittel..weil ich Englisch 7 Jahre tagtäglich in der Schule hatte und es mittlerweile auch oft auf der Arbeit benötige. Außerdem ist meine beste Freundin Halb-Amerikanerin und hat einen Amerikaner als Freund - also muss ichs doch so mittelmäßig beherrschen, oder? ;)
TürkischAnfängerWeil ich die Sprache schön finde :-)
Bei pauker seit 25.08.2005