Prussische Flagge

Valodnieks

pauker.at

Deutsch
2007-07-16
Shkylinda
So nun bin ich auch der Familie der Sprachschöpfer beigetreten und habe meine eigene Kunstsprache (Conlang) "Shkylinda" (gesprochen: Schkülinda) geschaffen. Meine Sprache "Shkylinda" ist eine vereinfachte Version von Albanisch mit serbischen Lehnwörtern. Die albanische Phonetik und komplexe Grammatik wurde gnadenlos nach dem Vorbild von Esperanto der Mutter aller Plansprachen vereinfacht. Die Idee kam mir gestern morgen. Es war wohl der Frust über die Schwierigkeit des Albanischen. Um Shkylinda lebendiger zu machen, habe ich gleich eine eigene fiktive Republik Shklindija entworfen.

Ich habe mal eine Grundgrammatik verfasst oder besser eine Skizze davon sowie mit einem Wörterbuch begonnen. Die albanischen Wörter müssen transformiert und mit serbischen Entlehnungen aufgepeppt werden. Eine witzige, aber auch umfangreiche Arbeit. In diesem Sinne. Mirupaf!

Forum zum Blog

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    
Historia
 
2007-07-16
Shkylinda