Opel Olympia Rekord R3

Stefan

Pauker Wörterbücher Übersetzungsforen Chat Vokabeln lernenSchwedisch Deutsch
letzte Änderung 29.07.2013
Seite empfehlen

multipart/form-data

Auch gefühlte 100 Jahren nach Erfindung des Internets sträubt sich SAP dagegen wie ein Ochs.
multipart/form-data - was ist das: Dieses Formular encoding wird im Internet verwendet um Dateien von einem Client zum Server zu schicken.
In anderen Sprachen seit langem integriert (z.B. PHP), findet man bei SAP gewohnt wenig.
  • Business Connector: praktisch und gratis, aber multipart/form-data wird nicht unterstützt.
    Viele Applikationen für den Business Connector haben die Funktion nachgerüstet.
    Schade, dass dieses Tool aus finanziellen Gründen (gratis) nicht weiter unterstützt wird
  • Business Server Pages: ja, es funktioniert und ist uralt
  • Proxy: einen Doktor-Titel wer daraus schlau wird
  • Webservice aus Funktionsbaustein generiert: man findet keine Doku - tendenziell also nein
  • Webdynpro: Es gibt ein File-Upload-UI-Element - werde glücklich
  • PI: was weiss man - ein alter, teurer, unbeherrschbarer Koloss - vermutlich kann das Ding alles - aber bis das jemand vernünftig anwenden kann, ist er in Pension

Daten von ausserhalb an SAP mit multipart/form-data schicken? Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, aber ich gebe nicht auf und warte auf Nachrichten.
Wie auch immer, schließlich ist multipart/form-data noch keine 20 Jahre alt (November 1995).
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten