Solino

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 12.02.2016
Seite empfehlen

Cinema Italia

Notturno Bus(Nachtbus)
( 2007. Davide Marengo)


Die Romanvorlage für diesen Film lieferte Giampiero Rigosi der zusammen mit Fabio Bonifacci auch das Drehbuch erarbeitet hat. Davide Marengo(Regie) hatte schon einige Kurzfilme, Musikvideos, Werbeclips und u.a. den Dokumentarfilm Craj gedreht, der über die Volksmusik Apuliens handelt, aber dies ist sein erster Spielfilm. Er kannte das Buch bereits schon ein Jahr bevor der Produzent Sandro Silvestri auf ihn zuging und ihn fragte diesen Film zu machen. Das was ihn für "Notturno Bus" gewann, war das interessante Zusammenspiel der Hauptfiguren, die in ihrem Leben nichts miteinander zutun haben und völlig Gegensätzlich sind, ein phlegmatischer Busfahrer, eine gerissene hübsche Diebin oder ein lauthalsiger und brutaler Bösewicht, die die Einsamkeit und innere Unzufriedenheit mit dem bestehenden Leben miteinander verbindet und unabhängig voneinander das Bedürfnis haben nach Veränderung, wodurch jeder bereit ist sich in ein gefährliches Abenteuer zu begeben und sein gewohntes Leben aufs Spiel zusetzen. Es war eine verlockene Herausforderung für Davide Marengo die verschiedenen Genres Drama, Film noir, Komödie und Action in einem Film zusammen zu bringen. Dieser und noch weitere Filme aus dem Filmprogramm Cinema Italia sind vom 11.09. - 17.12.2008 auf Tournee in Deutschland. Weitere Infos: http://www.cinema-italia.net/filme.php

La vita è bella(Das Leben ist schön)
(1997, Roberto Benigni)



Il Postino(Der Postbote)
(1994, Michael Radford)

youtube.com/watch?v=j0DKUq9Q3Ys

Cinema Paradiso
(1988, Giuseppe Tornatore)


Io non ho Paura (ich habe keine Angst)
( 2003, Gabriele Salvatores)


Auf Urheberrechtsvorwurf antworten