FloRies

pauker.at

Deutsch

FloRies

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
SchwedischGutAuslandsjahr an der KTH in Stockholm 2000/2001
EnglischGutin der Schule hatte ich nicht so arg viel Interesse an Fremdsprachen und habe Englisch und Latein dann auch in der Oberstufe abgewählt. Das Interesse ist erst später wiedergekommen. Viele Computerspiele und Bücher lesen sich auf englisch (wenn es das original auch ist) einfach besser. Bei Filmen gilt das meist auch.
SpanischMittelSpanische Freunde meiner Eltern und zwei Bolivienfahrten (4 und 6 Wochen)
LateinischAnfängerLatein habe ich 6 Jahre an der Schule gehabt (5.-10. Klasse) und damit dann auch mein Latinum bekommen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich die Sprache wirklich kann - geschweige denn sprechen....
GriechischAnfängerhabe 5 Jahre Altgriechisch an der Schule gehabt (9.-13.)
Bei pauker seit 04.02.2011