Aleka

pauker.at

Deutsch

Aleka

Heyho. Ich bin Athina, genannt Athi oder in Griechenland, dank meinem Zweitnamen Alexandra, Aleka. Ich bin Oktober 1990 in Wiesbaden geboren. ('Man kann jetzt ausrechnen wie alt ich bin. ;D') Nunja, ich find die oben genannten Fragen sehr interessant, deswegen benutz ich die einfach und beantworte sie .. wenn jmd. mit mir schreiben möchte, kann dies gern tun. Ich bevorzuge Deutsch, aber wer auf Englisch, Niederländisch oder Griechisch mit mir den Kontakt halten mag, kann dies gerne tun. (:

Welche Sprache sprichst bzw. lernst du ?
- Welche Sprache ich spreche ? Naja, eigtl. Deutsch. ;D Spaß bei Seite ... ich bin gebürtige Griechin, habe allerdings nie dort gelebt und möchte die Sprache perfekt lernen, um auch mit meiner Familie bei Msn & co. schreiben zu können. Also ist Griechisch eigtl. meine Muttersprache.. In der Schule habe ich zur Zeit zwei Fremdsprachenfächer .. Englisch und Niederländisch. Wieso man Englisch brauch ist klar, aber wieso Niederländisch ? Ich lebe im tiefsten Niederrhein, also direkt an der Niederländischen Grenze (10km um genau zu sein), daher ist es doch ganz praktisch Niederländisch zu beherschen und evtl. werde ich auch dort studieren. ;D

Woher kommst du ?
- Wie schon erwähnt wohne ich im tiefsten Niederrhein, genauer gesagt im wunderschönen Kreis Kleve. :)

Was machst du beruflich bzw. welche Schule oder Uni besuchst du ?
- Kurz und knackig: ich besuche das Berufskolleg in Geldern und versuche mein HöHa-Aschluss zu absolvieren. ;D ('Uh das war sehr geschwollen xD')

Was machst du in der Freizeit ?
- Lernen. xD Nein spaß. ;D Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem Freund, tu was für die Schule (wer hätte es gedacht ? oO') und bin öfters mit Freunden unterwegs bzw. bin mit ihnen Party machen. ;D 'Party hard like a rockstar' ist unser Motto. :D

Warst du bereits im Ausland oder planst du zu gehen ? Was hat dir dort gefallen ?
- Ja, ich war bisher mind. einmal im Jahr im Ausland. Natürlich schon sehr oft in Griechenland und in den Niederlanden. (: Ansonsten war ich einmal in Italien, aber das dann auch nur, weil wir dort kurz landen mussten, als wir nach Griechenland geflogen sind. Zählt das dann auch ? :D Später, wenn genug Zeit und Geld vorhanden ist, möchte ich sehr gerne eine Weltreise machen oder wenigsten einmal im Jahr in einem anderen Land für mind. 2 Wochen gewesen sein. Ich liebe es neue Kulturen kennen zu lernen, daher interessiere ich mich auch sehr für Fremdsprachen. Am liebsten würde ich noch zusätzlich Finnisch lernen, aber das hat ja noch etwas Zeit. Vier Sprachen reichen doch im Moment. xD
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
GriechischMutterspracheGriechisch ist meiner Muttersprache. Ich habe zwar nie dort gelebt, allerings wohnt meine ganze Familie dort und ich bin mind. einmal im Jahr in Griechenland.
DeutschZweitspracheNaja, ich spreche Deutsch, weil ich in Deutschland lebe.
EnglischGutMit Englisch ist einem überall geholfen. Da mir die englische Sprache an sich gefällt, möchte ich auch nach meiner Schullaufbahn viel mit der Sprache zu tun haben.
NiederländischAnfängerNiederländisch habe ich als zweite Fremdsprache für mein Fachabitur gewählt. Schön finde ich die Sprache nicht, allerdings find ich es gut die Sprachen der direkten Nachbarländer zu beherrschen.
Bei pauker seit 17.03.2009