Xerîba Xemgîn

pauker.at

Deutsch

Xerîba Xemgîn

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
KurdischMutterspracheIch bin gebürtige kurdin. Kurdisch ist meine Muttersprache und wird täglich benutzt.
DänischZweitspracheIch bin in Dänemark aufgewachsen und habe dort die Schule abgeschlossen. Dänisch ist so zu sagen meine zweite Muttersprache.
DeutschZweitspracheIch wohne seit über 10 Jahren in Deutschland. Habe hier auch einige Jahre Schule besucht. Da mein Mann in Deutschland aufgewachsen ist, Dominiert die deutsche Sprache in unsere Familie.
EnglischGutMein Englischwissen basiert auf 9-10 Jahre Schulenglisch (im Unterricht wurde ausschließlich Englisch gesprochen). Während meiner Kindheit in Dänemark habe ich nur Filme in Englischer Sprache und mit dänischen Untertiteln gesehen (anders kennen die Dänen es kaum). Mein Englisch ist ziemlich Gut und fast ohne Acczent.
Türkischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 07.12.2008