rondine

pauker.at

Deutsch

rondine

Es war einmal ein kleines Vögelchen; das hieß "rondine." Es liebte die Sonne, die Wolken, den Himmel; es liebte das Singen und das Fliegen; und es liebte Sprachen, besonders Italienisch.

Eines schönen Tages ging ein Raunen durch die Vogelwelt: " Es gibt Handys und SMS; es gibt PCs und E-Mail; es gibt Internet."

Rondine zwitscherte: "Aha."

Die neuen Errungenschaften breiteten sich schnell aus, und rondine guckte mal hier und mal da. Ihre Vogelfreunde luden sie ein: "Komm, lern das doch auch!"

Rondine zwitscherte: " Brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich nicht; ich komme auch ohne gut zurecht, und außerdem ist mir das alles ganz suspekt."

Und wieder eines schönen Tages sagte ein lieber Vogelfreund: "Da gibt es viel für Sprachen; auch für Italienisch."

Wie gesagt, rondine liebte Sprachen, besonders Italienisch.

So lernte rondine, wie man einen PC bedient, E-Mails schreibt und im Internet surft.

Und wieder eines schönen Tages landete rondine bei "pauker" und zwitschert seitdem dort fröhlich mit.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
ItalienischMittel
FranzösischAnfänger
Niederländischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 29.03.2010