gennag

pauker.at

Deutsch Schweizerdeutsch Vorarlbergerisch

gennag

Hallo!

Meine Muttersprache ist Deutsch, genauer gesagt Vorarlbergerisch. Schweizerdeutsch beherrsche ich allerdings genau so gut.
In der Schule lerne ich gerade Englisch und bald besuche ich einen Russisch-Kurs. Ich möchte auch noch Armenisch und Portugiesisch lernen. Natürlich finde ich Spanisch und Italienisch auch interessant, aber die sind für mich jetz noch kein Thema.

Ich gehe in die 4.Klasse Hauptschule und meine Hobbys sind Fußball spielen, tanzen, Sprachen und Freunde treffen. Meine Freizeit besteht eigentlich fast nur aus Sport.

Ich war mit der Schule in London fünf Tage lang. Es war sehr interessant und ich würde es jedem empfehlen, der sein Englisch vertiefen will, dort ein Studium etc. zu absolvieren. Ich war leider nur diese fünf Tage dort, aber ich habe mein Englisch um einiges verbessern können.
Ich möchte auch nch Italien gehen, weil meine Urgroßeltern Italiener sind und ich auch ein bisschen Italienisch beherrschen will.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
VorarlbergerischMuttersprache
DeutschZweitsprache
SchweizerdeutschZweitsprache
EnglischGut
FranzösischMittel
Italienischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 03.01.2008