helferlein

pauker.at

Deutsch

helferlein

...wenn der Hund fotogener ist als das Frauchen, dann muss er (oder besser gesagt SIE) eben auch f
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutNaja, das übliche: viele Jahre an der Schule gelernt - und zum Glück ab und zu gebraucht und nicht wieder ganz ver-lernt ;-)
TürkischMittel...lerne ich immerhin schon ein Weilchen, wenn da nix hängengeblieben wäre, wär`s ja peinlich.. ;-)
Französischblutiger Anfänger...hatte ich an der Schule ein paar Jahre - aber es ist so gut wie nichts haengengeblieben bzw. das meiste wieder entschwunden.. :-(
Italienischblutiger Anfängerİtalienisch habe ich nie wirklich gelernt, verstehe aber durch meine (ebenfalls abnehmenden) Lateinkenntnisse zumindest vom Geschriebenen so manches..
Bei pauker seit 28.10.2006