pajazhina

pauker.at

Deutsch

pajazhina

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
SchweizerdeutschMutterspracheschweizerisch: eine sprache, welche ich wegen ihres rauhen klanges nie gemocht habe und trotzdem meine muttersprache ist. ich spreche sowohl den zürcher-, wie auch den walliserdialekt (welchen ich bevorzuge).
DeutschZweitsprachedeutsch: ist die sprache in der ich mich, insbesondere schriftlich, am besten ausdrücken kann, auch wenn sie nicht meine muttersprache ist.
EnglischGut
SpanischGutspanisch: eine sprache die ich der liebe wegen erlernen "musste". in den vergangenen neun jahren, habe ich sie immer besser erlernt, besonders weil ich jeden tag spanisch spreche. gallego mag ich ganz besonders, ist jedoch bedeutend schwieriger zu erlernen.
FranzösischMittel
Bulgarischblutiger Anfänger
[ suche Unterricht ]
bulgarisch: würde ich sehr gerne erlernen. ihr wunderbarer klang erinnert mich an gesang und die kyrillischen schriftzeichen sind wie teile eines wunderbaren gemäldes. leider kann ich ich nur wenige worte korrekt aussprechen oder schreiben...
Bei pauker seit 25.09.2006