zeroschnuffi

pauker.at

Deutsch

zeroschnuffi

uiha, klappt irgendwie nie so ganz mit dem lächeln auf bildern *hüstel*,
Tjoah, ich hab eine Internetfreundin in Bulgarien. Ich war auch letztens in Bulgarien, ein suuuuuperschönes Land, es gibt viele schlechte dinge über Bulgarien im INternet zu lesen, armes Land, überall freilaufende Hunde, Sofia wär ne schmutzige STadt usw. Allerdings ist gar nichts davon wahr. Gab noch andere dinge, aber davon stimmte gar nichts, keine Ahnung was sich Leute da manchmal so zurechtbasteln.

Sofia ist auch nicht anders als jede andere Großstadt, kann man sicher auch mit Berlin oder Köln vergleichen. Die Menshcen sind alle sehr nett und haben noch "power" im Blut. Auch kaum freilaufende Hunde hab ich gesehen. Und so arm ist das Land auch nicht, sonst könnten sich die ganzen teuren Boutiquen gar nicht halten. Das Essen dort ist eni Traum. Bulgarischer Jooooooooghurt *träum*, so muß Joghurt sein, der schmeckt da noch nach Natur, so wie er sein sollte. Oder Kifla, jaaaaaaaamm jamm, mit Marmelade gefüllt, das ist da noch richtige Bäckerqualität, hier wird ja immer mehr an zutaten gespart, aber da ist es noch so wie es sein soll. Hmh..........Banitzha war auch gut, einige der wenigen SAchen, in denen ich den weißen Käse mag. So pur auf Brot mag ich den Käse nicht, aber im Salat oder im Banitzha war das schon okay.

Hab auch gelernt, das man in Bulgarien kein chinesisch Essen soll *seufz*, frag mich nur, warum die Läden dann nicht zumachen, wenn das Zeug nicht so gut ist und einem davon schlecht wird, und dabei war das nur Gemüse, kein Fleisch *schulterzuck*.

Ich bin auch gut ohen größere Bulgarischkenntnisse zurechtgekommen, man zeigt einfach auf das was man haben will....hihi Manches steht auch in Englisch da, in der Apotheke war es lustig, die fing schon an zu lachen, als sie gesehen hat wie ich im Wörterbuch geblättert hab. Ging aber auch ohne Probleme.

Mir ist aufgefallen, das die Menschen dort sehr gläubig sind. Auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke, wwas genau bei den Bulgarisch-orthodoxen anders ist, als bei Katholiken oder anderen orthodoxen.

Ein schöööööööönes Land ist, das , zumindest Sofia ist wunderschön, ich hoffe ich kann bald wieder hinfliegen. :-)))) Hab ja auch noch gar nicht alles gesehen, gibt ja noch soviel um Sofia herum, diese riesige Rosenfarm, die möcht ich auf jedenfall mal sehen. Oder rauf auf die Vitoshaberge.

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischMittel
Bulgarischblutiger Anfänger
Bei pauker seit 03.05.2006