Kata :D

pauker.at

Deutsch

Kata :D

Hallo alle zusammen! Ich wohne in einem kleinen Dorf Namen's Lünten, das in Deutschland lieg, besser gesagt Nordreihn- Westfalen. Wir gehören zu Regierungsbezierk Münster und zum Landkreis Bezirk Borken. hm...... Ich hab leider nicht so viel Zeit Sprachen zu lernen, da ich meist im stress bin , aber trotzdem immer Zeit habe hier zu sein. hm.... Meine Hobbys sind:im Internett surfen, Fußball, Basketball, Skateborden, Freunde treffen, musik , an meiner hp rumzubasteln,... Wenn ihr mehr über mir erfahren wollt oder nur eine frage habt, dann fragt mich oder geht einfach unter meiner hp! hier die adresse: http://katad.de.tl und dies hier ist die neue hp meiner zwillingsschwester: http://we-all-love-anastacia.elf88.de/
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
PlattdüütschMuttersprache
[ biete Übersetzung ]
[ biete Unterricht ]
Plattdüütsch, meiner Meinung nach die einfachste und beste Sprache der ganzen Welt. Es liegt auch vielleicht dadran das ich so denke, weil das die erste Sprache war die ich gelernt habe, noch vor Hochdeutsch. Ums genauer zu sagen "Sandplatt". Unser Platt ähnelt sich sehr dem Holländischen und so kann ich auch meist ohne Probleme mich mit einem Holländer verständigen. Aber da ich in der Schule nur Hochdeutsch reden darf und zuhause mit meinen Eltern und Verwandten meist nur Platt sprechen, aber das nicht ganz so häufig vorkommt, habe ich es schon etwas verlernt. Aber verstehen tue ich das noch sehr gut. Wenn wir oft zusammensitzen und nur Platt miteinander reden, reden wir echt oft davon das diese Sprache ausstirbt und sie nicht mehr viele verstehen können, was wir alle echt sehr traurig finden. Platt ist keine einheitliche Sprache so wie Hochdeutsch. Überall wo man Platt spricht, ist die aussprache eine andere oder es wird anderser geschrieben. Ich sehe es hier schon sehr oft, das von dorf zu dorf anderser das Platt gesprochen wird, was meiner Meinung nach echt hart ist. Besonders die etwas ältere Generation spricht Platt und kein Hochdeutsch. Viele junge Leute verstehen sowas heut zu tage einfach nicht mehr, was schade ist. Wir in unserem Dorf versuchen alte Traditione aufrecht zu halten und besonders das, was mit Platt zu tun hat. So gibt es bei uns im Dorf einmal im Jahr eine Messe wo nur Platt gesprochen wird, Kinder gehen zu St. Martin von Haus zu Haus und singen ein Plattdüütsches Lied und noch vieles mehr....!
DeutschMuttersprache
[ biete Übersetzung ]
[ biete Unterricht ]
Ich bin natürlich Deutsche, aber habe manchmal etwas schwierigkeiten mich auszudrücken. Deutsch schreiben geht schon, aber ich bin in der Aussprache nie ganz so sicher und mache da auch mal gerne fehler. Wenn mit mir jemand redet und ich ihn nicht sehe, z.B. am Telefon, dann hab ich enorme schwierigkeiten ihn meist zu verstehen und rate auch meist nur was der gegenüber mir gesagt hat oder Frage die ganze Zeit nur nach ob er es bitte wiederholen könnte. Am schlechtesten kann ich Hochdeutsch schreiben wenn ich mich aufrege, denn dann falls ich in meine gewohnte Rolle zurück und rede meist Plattdüütsch.
FrauMuttersprache
[ biete Übersetzung ]
[ biete Unterricht ]
*grinz* :D :)
NiederländischMittel
[ biete Übersetzung ]
[ suche Unterricht ]
Ich wohne ziehmlich nahe an der Holländischen Grenze und dann ist es nicht so gut, wenn man garkein Holländisch kann. Da man hier immer viele Holländer antrifft, ist es auch sehr praktisch, das man etwas kann. Da meine Aufpasskinder halb Holländer ist, spreche ich mit ihnen natürlich auch ab und zu mal Holländisch! Die älteste meiner Aufpasskinder kann schon perfekt Holländisch, und wenn ich mal ein Wort nicht weiß, dann rede ich mit ihnen einfach Plattdüütsch. Unser Plattdüütsch ähnelt sich sehr dem Holländischen. Übrings Holländisch verstehen ist viel viel einfacher, als es zu sprechen, ist genau wie im Plattdüütschen ^^
EnglischMittelWas soll man zu Englisch sagen. Hab ich natürlich in der Schule gelernt. Hatte jetzt am Berufskolleg noch 1 Jahr Business-Englisch. Mein Englisch ist zwar nicht immer perfekt, aber es reicht. Des Weiteren habe ich Verwandte in den USA.
SchweizerdeutschAnfänger
SchwedischAnfänger
[ suche Übersetzer ]
[ suche Unterricht ]
Schwedisch ähnelt sich teilweise dem Plattdüütschen, und mit etwas Fantasie kann jeder Schwedisch, der auch Platt kann. Das ist zumindest meine feststellung.
Italienischblutiger Anfänger
[ suche Übersetzer ]
[ suche Unterricht ]
Italien ist echt sehr schön, war aber leider noch nie dort. Ich hoffe, dass ich das irgendwann mal in meinem Leben nachhole, da ich echt Italien verrückt bin und echt alles kaufe, was man auch nur mit Italien in verbindung bringen kann. In Meinem Zimmer habe ich allein 2 Italien Flaggen und eine davon ist so groß wie meien Armspanne. Also echt groß. Ich hoffe das ich eines Tages diese Sprache beherschen kann. Italien ist das Heilige Land. Ich sage zwar oft das ich nicht an Gott und so glaube, aber tief drinnen in meinem Herzen glaube ich an Gott.
Aramaeischblutiger Anfänger
[ suche Unterricht ]
Ich hatte jemanden in meiner Klasse am Berufskolleg, die Aramäerin war. Das hat mich neugierig gemacht diese Sprache zu lernen.
Navajoblutiger Anfänger
[ suche Unterricht ]
Mit Navajo bin ich noch in der Hauptschule in Kontakt gekommen. Wir haben mal etwas darüber im Englisch Unterricht gehabt und dabei auch ein paar Wörter gelernt.
Bei pauker seit 25.02.2006