funda44

pauker.at

Deutsch

funda44

Da ich seit März 2004 in der Türkei wohne, bleibt mir nix anderes übrig, als Türkisch zu lernen. Meine sämtlichen Nachbarn sind Türken
Aber yavas yavas gehts voran, lerne täglich was dazu.

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMutterspracheIs' ja wohl klar!!!
EnglischMittelIn der Schule gelernt, danach bestenfalls im Urlaub gebraucht, geht aber von den anderen Fremdsprachen noch am besten
FranzösischAnfängerWar nach der Schule (in grauer Vorzeit) 1 Jahr in der Französischen Schweiz, um mein Schulfranzösisch zu vervollkommnen (Hätte ich aber Jahre dafür gebraucht). Konnte damals auch einigermaßen Franz., hab aber mangels Praxis sehr viel vergessen
TürkischAnfängerNaja, kann mich einigermaßen verständigen, mir fehlt's noch bei der Grammatik. Verstehen ist natürlich leichter, als selbst was von sich zu geben
GriechischAnfängerWar früher oft in Griechenland und konnte mich notdürftig verständigen. Aber wenn ich jetzt was auf Griechisch sagen will, fällt mir erst mal nur Türkisch ein
Bei pauker seit 29.01.2006