aleida

pauker.at

Deutsch

aleida

Hi,
falls sich wirklich mal jemand hierher verirrt und es wissen will:

Ich spreche Deutsch (Muttersprache), ganz passabel Englisch und ein kleines bischen Französisch.

Ich möchte gerne Portugiesisch lernen, da mein Vater in Portugal lebt und ich auch mehrere Bekannte in Brasilien habe. Leider klappt es noch nicht so gut. Verstehen ist prima - aber selber schreiben oder sprechen ...

Ich lebe im Norden von Deutschland. Habe einen 5-jährigen Sohn und bin zur Zeit noch Hausfrau und Mutter. Zuletzt habe ich in einem Busreiseunternehmen gearbeitet.

Ein großes Hobby von mir ist die Fotografie - Natur und Porträtaufnahmen. Ansonsten werkel ich gerne mit Holz und lerne ja zur Zeit Portugiesisch. Seit kurzem habe ich einen kleinen Onlineshop.

Ein längerer Auslandsaufenthalt war mir bisher nicht vergönnt (geht jetzt natürlich wegen unserem Sohn nicht), aber ich Reise gerne und habe Europa jetzt schon fast geschafft. Die weiteste Reise ging bisher nach Brasilien/Recife.

Durch meinen Mann, der geschäftlich viel reist, aber auch durch Freunde, habe ich nette Menschen und auch gute Freunde in anderen Kulturkreisen kennen gelernt, wie z. B. in Indien, der Türkei und auch in Griechenland.


Sprachen finde ich klasse, da man dadurch ganz andere Welten kennen und auf einen immer wieder eine neue Herausforderung zu kommt.

Da ich am besten das Prinzip "Learning by doing" beherrsche, bin ich leider noch nicht viel weiter, weil kaum einer mit mir in einer Fremdsprache spricht... - Oder sich keiner mit einem Anfänger abgeben will - keine Ahnung !

Auf jeden Fall bin ich für jede Hilfe und auch alle Kontakte diesbezüglich dankbar und freue mich schon darauf...

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel geschrieben !?!

Aleida
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGut
FranzösischMittel
PortugiesischAnfänger
Bei pauker seit 22.01.2006