Perolanegra

pauker.at

Deutsch

Perolanegra

Hallo,
ich bin in Deutschland aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe auch hier mein Abitur gemacht. In der Oberstufe bin ich dann für ein Jahr nach Amerika. Amerika ist toll, aber einfach nicht mein Land zum leben. Nach dem Abi habe ich dann ein Jahr in Brasilien gearbeitet/ studiert/ einige soziale Projekte gemacht! Und ganz sicher, Brasilien ist MEIN Land. Ich liebe die Leute, die Kultur, das Essen, die Musik und vor allem BAHIA!! Aus reiner Vernunft bin ich zurück nach Deutschland um fertig zu studieren. Ich schaffe es aber mindestens einmal im Jahr nach Brasilien um die Sehnsucht zu stillen.
Leider habe ich die Sprache nie "richtig" gelernt. Ich verstehe eigentlich alles und kann mich auch gut ausdrücken... leider leider aber gramatikalisch nicht immer sehr korrekt. Nun schaffe ich es einfach nicht neben meinem straffen Studienplan, Abendkurse zu machen und versuche es mit Büchern etc. Deshalb sehe ich dieses Forum als sehr sehr hilfreich und bin es oft am durchstöbern und helfe wo ich kann!
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
PortugiesischGut
EnglischMittel
Koreanischkeine Kenntnisse
Bei pauker seit 01.01.2006