Mein Sport-> Kanurennsport. Hier aber nicht ich, sondern Katrin Wagner- Augustin. Europa- und Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin ... mehrfach!!!

Anjali57

pauker.at

Deutsch
Mein Sport-> Kanurennsport. Hier aber nicht ich, sondern Katrin Wagner- Augustin. Europa- und Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin ... mehrfach!!!
Mein Sport-> Kanurennsport. Hier aber nicht ich, sondern Katrin Wagner- Augustin. Europa- und Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin ... mehrfach!!!

Anjali57



Ich wohne im schönen Brandenburg, ca. 100 km östlich von Berlin. Um uns herum gibt es eine Vielzahl von ausgedehnten Nadelwäldern und Badeseen.

Sport ist ein Hobby von mir, gehe gern Inlineskaten, Schlittschuhlaufen (leider hier viel zu selten Eis vorhanden), Rollski fahren - im Winter natürlich Langlauf - sitze hin und wieder auf meinem Rennrad und meine größte Leidenschaft gehört dem Kanu-Rennsport, den ich in meiner Jugend (........ lang ist`s her ;-) ...... ) 5x wöchentlich betrieben habe ... und steige auch heute noch gern ins Rennboot.

Nicht zu vergessen - Dauercamping am Helenesee, der auch kleine Ostsee genannt wird und eine super Wasserqualität hat, der es aber durch die 60 m Tiefe auch im Hochsommer selten auf über 21°C Wassertemperatur bringt. Durch die hohe Sichttiefe ist er ein Eldorado für Tauchsportler ... wen`s vielleicht interessiert.
Bin leidenschaftliche Türkei-Reisende, nicht nur in Touristengebiete, pflege private Kontakte zu türkischen Familien. Deshalb bemühe ich mich, so gut es meine Zeit erlaubt, Türkisch zu lernen. Zum "Durchwutschteln" reicht es meistens schon.

Ansonsten bin ich seit 34 Jahren mit Leib und Seele Sport-, Geografie- und ... Deutschlehrer (was mir beim Erlernen der türkischen Grammatik sehr zugute kommt). ;-)

Bin sehr gern in diesem Forum, man lernt viele Menschen kennen .... und auch eine ganze Menge zur türkischen Sprache dazu.

Dank an die vielen fleißigen Übersetzer! Ohne euch wäre ich manches Mal "erschossen". ;)

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache- bin in Deutschland aufgewachsen ... und unterrichte Deutsch ...
EnglischMittel- vor vielen, vielen ... Jahren mal Englisch gelernt, nie gebraucht, viel vergessen - vor 4 Jahren brauchte ich plötzlich meine Englisch-Kenntnisse und siehe da ... es ist erstaunlich, was man aus seinen totgesagten grauen Zellen wieder hervorzaubern kann - es geht wieder ganz gut - saß nun seit Februar 06 einmal wöchentlich nach der Arbeit auf der Schulbank, um einiges aufzufrischen und zu erweitern - mit Erfolg!
TürkischAnfänger- tja, das ist so ein Ding - habe vor 6 Jahren in einem T
Bei pauker seit 18.11.2005