Wacko

pauker.at

Deutsch

Wacko

Who said I was intelligent? That's just not true! As a matter of fact, I'm rather ... telligent!!
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache...in der Ruhrpott-Version (vgl. Herbert Knebel, Atze Schröder) - weil ich aus Essen bin...
EnglischGut9 Jahre Schulenglisch bis zum Abitur. War immer mein Lieblingsfach. Beruflich brauche ich's heute so gut wie gar nicht (-> öffentl. Dienst). Ich halte mich daher in meiner Freizeit mit engl. Lektüre auf dem Laufenden (novels).
ItalienischMittelHabe ich mir praktisch selbst beigebracht - als Kind jedes Jahr mit den Eltern 2-3 Wochen im Urlaub an der Adria - in der Schule wurde es leider nicht angeboten.
FranzösischAnfängerNa ja, damit musste ich mich halt 5 Jahre in der Schule herumplagen, gemocht habe ich die Sprache nie. Nichts gegen französische Frauen oder französische Küche - mais la langue, c'est ne pas mon truc...
Georgischkeine Kenntnisse
Bei pauker seit 15.08.2005