Nicole24

pauker.at

Deutsch

Nicole24

www.leute-im-ausland.de
Fuer alle, die am Leben im Ausland interessiert sind und sich gerne etwas austauschen moechten oder einfach nur nach Informationen zum Umzug, Formalitaeten, Ummeldung, Carta di soggiorno und Bewerbungen informieren moechten...

"Wer einen anderen Menschen kennenlernt,
lernt zugleich sich selber kennen."
östliche Weisheit

Ich konnte bisher sehr viele Menschen kennenlernen, aber ich bin noch weit davon entfernt mich komplett zu kennen, zumindest aber habe ich den Anfang gefunden und mein Leben selber in die Hand genommen.
Dies hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich gegen meine anfänglichen Bedenken, den Umzug nach Italien gewagt habe... ein Sprung ins eiskalte Wasser - für mich!

Falls Ihr neugierig seid, wer ich bin, schaut euch die Seiten an und schreibt mir doch einfach eine Nachricht...
Nicole

"Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt."
Jack London
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGut6 Jahre an der Schule gelernt, anschließend noch weitere 3 Jahre im Bereich Commercial correspondence Unterricht genossen. Manchmal verwechsele ich zwar immer noch Zeiten, aber ob Amerikaner oder Chinesen, alle verstehen was ich sagen oder schreiben will ;-)
ItalienischAnfängerItalienisch hat mich schon immer interessiert, nur war ich zu bequem diese Sprache zu lernen. Durch meinen Partner und meinen neuen Aufenthaltsort muss ich ran, und Tag für Tag klappts auch besser. Ich kann den Leuten erklären was ich möchte, somit ist mein Überleben in Bezug auf neue Kontakte, Essen und Trinken gesichert ;-)
FranzösischAnfänger2 Jahre intensiv Französisch am Gymnasium und anschließend fast alles wieder vergessen ;-) Die Sprache liegt mir nicht so richtig.
Bei pauker seit 28.06.2005