barracuda

pauker.at

Deutsch

barracuda

Ok, auf die Schnelle erstmal die wichtigsten Infos, in Kürze vielleicht nochmal ausführlicher... Ich komme aus Hamburg/Berlin und beruflich bin ich derzeit am Jobben, alles Mögliche... Hobbies sind Musik, Sport und Reisen. Bin hier hauptsächlich im Schwedisch-Forum und gelegentlich auch im Chat anzutreffen. In diesem Sinne: See you, à bientôt, hasta la vista, vi ses, bis bald und so weiter... :-)

P.S. Im übrigen bin ich gar nicht so bissig, wie mein Nickname das vermuten lässt ;) - zu diesem wurde ich eher durch die Surfpunk-Combo "The Barracudas" inspiriert, die in den frühen 80ern mit ihrem recht genialen Mix aus Stooges- und Beach-Boys-Sound einige kleinere Independent-Hits feierten ("Somebody", "Summer Fun" etc.).
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischGutEnglisch ist die Fremdsprache, auf der ich mich am flüssigsten verständigen kann. Basierend auf den Schulenglischkenntnissen hat es sich im Laufe der Jahre immer weiter verbessert. Ok, hin und wieder fehlt die eine oder andere Vokabel, aber solange man umschreiben kann, was man meint, ist das ja kein Problem...
FranzösischAnfängerFranzösisch und Latein hatte ich in der Schule, beides bei der gleichen grauenhaften Lehrerin, was Lernfortschritte sicher nicht begünstigt hat. Immerhin ist ein Fundament da, auf dem sich aufbauen lässt. Im Fall von Französisch wird das sicher auch mittelfristig in Angriff genommen.
LateinischAnfänger
SchwedischAnfängerSchwedisch bringe ich mir derzeit autodidaktisch bei, ohne dass es hierfür einen besonderen Grund gibt. Ich mag die Sprache und finde das Land recht spannend.
Spanischblutiger AnfängerEinige mittlerweile ziemlich tief verschüttete Spanisch-Fragmente sind auch noch vorhanden. Hoffe, das bei Gelegenheit mal wieder auffrischen zu können...
Bei pauker seit 21.06.2005