Rogerio

pauker.at

Deutsch

Rogerio

Ich komme aus São Paulo, Brasilien und interessiere mich für Linguistik.
Hobbies: Computer, Sprachen lernen, Bier, Fußball, Musik, Poker, Schachspiel, Frauen.
Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
PortugiesischMutterspracheBP ist einfach meine Muttersprache. Ich spreche das in São Paulo gesprochene Portugiesische, also, eine Mischung aus "você- und tu-Formen". Kein "tu" als Subjekt von Sätzen, aber... "Eu amo você" und "eu te amo", z.B. sind Formen, die überall hier zu hören sind. Ich kenne mich aber ziemlich gut mit ein Paar Varianten aus, denn ich Studiere Sprachwissenschaft.
DeutschGut
[ biete Übersetzung ]
Ich studiere Deutsch als Fremdsprache seit 2004.
SpanischMittelCreo que ahora tengo un buen después de haber empezado a aprender formalmente la lengua española. Ya comprendo mucho.
EnglischAnfängerIch nenne mich einen Anfänger, weil sich mein englischer Wortschatz auf ca. nur 2000 Worte beschränkt, glaube ich. Außerdem habe ich noch nie einen normalen Englischkurs besucht oder eine ganze Grammatik gelesen, und trotzdem kann ich ohne größere Probleme Englisch lesen, aber ich bin dieser Sprache gar nicht mächtig. Eher ein Anfänger!
Katalanischblutiger AnfängerKatalanisch ist die Sprache, mit der ich mich intensiv beschäftige habe, leider habe ich ein bisschen vergessen. Habe immer noch Interesse daran, die Sprache zu lernen. Ob ich schon vieles gelernt habe? Gar nicht. Momentan sammle ich nur die Materialien, aber bald fange ich damit an.
Russischblutiger Anfänger2008 habe ich damit angefangen. Die Sprache interessiert mich sehr und hoffentlich habe ich nach dem Studiumabschluß mehr Zeit, mir mehr Mühe zu geben und ein bisschen mehr zu lernen. Ich besuche keinen Kurs, sondern unterhalte mich mit Muttersprachlern und benutze das Internet als Inspirationsquelle :D
Bei pauker seit 14.03.2005