Mondin

pauker.at

Deutsch

Mondin

Hallo, ich bin Musikerin und mein Zugang zu den Sprachen unserer schönen bunten Welt ist meist über die Musik und die Lieder die ich singe... Ich habe aber auch einen großen Freundeskreis in vielen Ländern, reise gern und liebe kulturelle Vielfalt...

Meine Sprachen [+/-]
SpracheNiveauWarum
DeutschMuttersprache
EnglischMittelEnglisch ist aktuell die am häufigsten benutzte Fremdsprache für mich mit der ich mich mit Freunden in aller Welt verständige
FarsiAnfängerPersisch/ Farsi ist aktuell keine aktive Sprache für mich... Vor etwa 10 Jahren hatte ich etwa für 10 Jahre eine sehr intensive Persische Zeit... Ich hatte eine kleine internationale Band mit der ich viele persische Lieder gesungen habe und ich habe damals auch sehr viele Liedtexte übersetzt... Ich war in dieser Zeit auch einmal für drei Wochen im Iran und ich hatte einen großen persischen Freundeskreis, habe auch immerwieder mit Iranern zusammengelebt... Aber aktuell ist mein Fokus nicht hier...
PortugiesischAnfänger
[ suche Übersetzer ]
[ suche Unterricht ]
Brasilianisches Portugiesisch ist aktuell die Sprache, mit der ich mich am meisten und liebsten beschäftige. Ich bin Teil einer spirituellen brasilianischen Bewegung und ich singe aus diesem Kontext viele Lieder und übersetze diese auch... Dabei stößt mein Wörterbuch oft an Grenzen und ich freue mich, wenn ich hier Hilfe zu einzelnen Wörtern und Sprachwendungen finden kann... Auch wünsche ich mir auch besser Portugiesisch sprechen zu lernen um mich besser mit meinen Brasilianischen Freunden verständigen zu können...
Russischblutiger Anfänger
Tschechischblutiger AnfängerIch lerne nicht aktiv, aber ich wohne nahe der Tschechischen Grenze, habe viele Freunde in Tschechien und bin sehr oft dort... allerdings verständigen wir uns meinst in Englisch oder Portugiesisch... Aber ich es werden (sehr langsam) mehr Wörter, die ich spreche und verstehe...
Bei pauker seit 21.03.2023