pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 1143    1141 
Ba3ref kam kelme bil olmane
Was heisst das auf deutsch ? Bitte antwortet
21820242 Antworten ...
 
Marrakesch
Ich wolle nur mitteilen, dass ich letzte Woche in Marrakesch war. Meine arabischen Wortfetzen wurden selten verstanden - ich bin auf französisch und englisch ausgewichen.

Marrakesch - eine komplett andere Welt - ich bin fasziniert!
21820144 Antworten ...
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ausländern fehlt es schwer die typischen kehligen Laute zu produzieren und ohne versteht man nur Bahnhof.

In Marrakesch war ich als Kind im Urlaub und kann mich nur noch an die Kopfschmerzen erinnern, die ich von der auf offener Straße gekochten und angebotenen Schneckensuppe bekommen habe :D.
  21820145 Antworten ...
 
Kann mir das jemand übersetzen?
http://s14.directupload.net/images/141107/tlo6d3b6.jpg
Danke im voraus.
21820135 Antworten ...
Das ist eine lange, blumige Formulierung für: guten Morgen.
21820141 Antworten ...
Vielen dank.
Hast du mir vllt auch eine Wort für Wort übersetzung
21820154 Antworten ...
Ich wünsche einen ruhigen Morgen, der Hoffnung hinterlässt und neue Buchstaben des Glücks schreibt. Stehen wir auf mit Gott und vertrauen wir auf ihn, denn er ist der beste Beschützer. Einen schönen guten Morgen.
21820229 Antworten ...
 
Was heißt " winik cv " ???
Ich würde gerne wissen was winik cv heißt! Danke
21819910 Antworten ...
Re: Was heißt " winik cv " ???
Keine Ahnung was cv heisst, aber winik bedeutet "wo bist du", und je nach Zusammenhang kann es auch "lange nicht gesehen" oder "melde dich mal" bedeuten.
21820095 Antworten ...
Re: Was heißt " winik cv " ???
cv ist chatabkürzung für ca va
21820507 Antworten ...
 
Übersetzung
Hallo an alle!

Ich habe einen Text auf arabisch der auf einem Foto hinterlegt ist und würde ihn gern übersetzen lassen.
Kann ich hier auch Bilder hochladen bzw könnte ich jemandem dieses Bild schicken per Nachricht?

VG
Melanie
21819887 Antworten ...
Ich weiss nicht ob oder wie man hier Bilder hochlädt, aber du kannst es ja irgendwo hochladen und die Adresse hier posten, oder mir auch eine pm schicken.
21820094 Antworten ...
 
inshallah ra7 bshufek 3an 2arib = Hoffentlich sehen wir uns bald wieder

welcher Dialekt ist das ? Ich denke es ist libanesisch oder so. Bräuchte evtl das gleiche in Tunesisch, wenn es geht ;)
21819412 Antworten ...
 
Hallo zusammen, bei der verzweifelten Suche nach einer Übersetzungssoftware, die Arabisch auch als Lautschrift/ ins lateinische Alphabet umschreibt, bin ich auf dieser Seite gelandet.
Ich arbeite im Rettungsdienst und aktuell haben wir viele Flüchtlinge und Asylanten in meinem Einsatzgebiet. Auch diese Leute werden leider krank und meine Kollegen und ich stehen, grade bei arabisch- sprachigen Personen, leider oft völlig "sprachlos" da. Wir können wichtige Fragen nicht stellen, geschweige denn die Antworten verstehen. Aus diesem Grund arbeite ich momentan an einem Fragenkatalog, der, so hoffe ich zumindest, die Kontakte etwas aufschlussreicher gestaltet.
Gibt es hier jemanden der die Fragen ( etwa 50) für mich von Deutsch nach Arabisch, in einer für Laien lesbaren Lautschrift, übersetzen kann?
Ich weiß, das ist schwer, aber mir und damit vor allem den Patienten, wäre damit sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen Schascha
21819403 Antworten ...
Hab dir ne pm geschickt.
21820093 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken