pauker.at

Arabisch Lern- und Übersetzungsforum

Arabisch

Bitte die Dialekte unterscheiden und in der geeigneten Ecke eintragen.

Für alle Tattoofans. Im Islam sind Tattoos verboten. Also ist es eigentlich egal, ob ihr euch die Speisekarte tätowieren lasst - die, die es verstehen, sind in jedem Fall verärgert, die anderen verstehen es nicht. ‏الحمد لله‎ ;-)
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 1141    1139 
unfall
Ich habe bereits im Wörterbuch gesucht.
Kann mir bitte jemand "unfall" übersetzen.
Danke im Voraus.
21816993 Antworten ...
 
schlagen
Ich habe bereits im Wörterbuch gesucht.
Kann mir bitte jemand "schlagen" übersetzen.
Danke im Voraus.
21816928 Antworten ...
 
Malham
was heißst malham auf deutsch?
21816572 Antworten ...
Re: Malham
Die Wortwurzel LHM hat auf jeden Fall etwas mit inspirieren zu tun. Mulhim heisst inspirativ, der Substantiv davon heisst Ilham: Inspiration. Malham ergibt grammatisch keinen Sinn und kann nur als Nomen in Frage kommen, aber der ist mit Ilham eigentlich besetzt. Vielleicht ist es eine ältere Version davon, denn so heisst auch eine uralte Stadt in Saudi-arabien.
21816591 Antworten ...
 
Du bist gestern, heute und morgen.

Könnte das jemand vielleicht in libanesischen Dialekt für mich übersetzen. Von Frau zu Mann.
21816445 Antworten ...
Ich weiss grad nicht, was gestern und morgen auf libanesisch heisst, aber der Satz macht auf Arabisch eh keinen Sinn.
21816590 Antworten ...
 
Hallo,
ich habe bei einem Tätowierer ein Bild gesehen und würde gern wissen was da steht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal!!
21816234 Antworten ...
Wenn irgendwer das lesen kann, ohne vorher zu wissen, was da steht, dann wäre ich sehr überrascht. Die künstlerische Pointe dieser Art von Kalligraphie ist, dass man sie stundenlang anstarrt, um was entziffern zu können. Ich finde im Buchstabensalat nur "auf jeden".
21816589 Antworten ...
 
Hallo
Ich bin ein Modellbauer (Flugzeuge) und suche den Schriftzug den die Emirates Airlines auf ihren großen Flugzeugen draufhaben. zb auf dem Airbus A380.
Zuerst der Emirates Schriftzug und hintenan: ülj.... (ähnlich unseren Buchstaben)
Wonach muss ich im google suchen damit ich diesen Schriftzug finde? und was bedeutet er ?
Weiss leider nicht wie man hier einen Anhang .jpg dazugibt sonst hätte ich ein Foto gepostet.
Aber man muss nur nach a380 emirates suchen.

Danke für eure Hilfe !

lg
Reinhard
21816021 Antworten ...
Auf den Flugzeugen steht links Emirate in lateinischen und rechts in arabischen Buchstaben= الإمارات
Bei beiden Schriftzügen handelt es sich nicht um die normale Druckschrift, falls dieses Detail wichtig sein sollte.
21816025 Antworten ...
Danke, jetzt ists mir klar und auch logisch.
Interessant ist dass dein geschriebenes الإمارات
anders aussieht wie auf den Flugzeugen, ich meine damit die ganz rechten Zeichen, ich glaube dort beginnt man auch zu lesen. Aber ich werde mir einfach von den Flugzeugen diesen vektorisieren und kann diesen dann so verwenden - finde zwar den Emirates Schriftzug in Bildern überall aber nicht in arabischen Zeichen wie auf den Flugzeugen!
Danke für dien Hilfe.!
Reinhard
21816028 Antworten ...
Gerne geschehen.
Du meinst das لا (=LA), nicht wahr?. Wie gesagt, es ist eine andere Schriftart. Auch das T am Ende (sieht aus wie ü) ist eckiger als das normale ت. Auf dieser Seite sieht es ähnlicher aus:
http://www.onehas.com/report/2014/03/18/emirates-airbus-a380-tour/
Es ist das letzte Wort unten links in der Titelzeile. Das ist immer noch nicht dieselbe Schriftart, und um das zu schreiben, kopieren oder einfügen zu können, müssten wir beide den passenden Font aufm Rechner installieren und da weiss ich nicht, wie ich danach suchen soll, ausserdem brauchst du mehr als nur das. Auf den Flugzeugdüsen steht nämlich nochmal Emirate auf arabisch, aber in verschnörkelter kalligrafischer Schriftart, wie auf dem roten Rechteck oben links auf dieser Seite: http://www.emirates.com/ae/english/index.aspx
21816034 Antworten ...
Hallo Danke nochmal für die Info´s. Ich hab mir ein Flugzeug gesucht in ganz großer Auflösung und hab mir dann von dem den Ausschnitt heraus geholt. Hat immer noch gereicht um dies ordentlich in eine Vektorgrafik (in Linien) für einen Schneideplotter ausgeben zu können. Die Grafik von den Düsen ist toll geworden, gibts ja überall unter "Emirates logo" zu finden.
Wenns fertig ist werde ich mal einen link hier posten!
LG und schönes Wochenende!
21816038 Antworten ...
Hier jetzt das 1. Ergebnis und Erstflug.
https://www.youtube.com/watch?v=pQUmSwuAENs
LG
21817000 Antworten ...
 
arabisch geschrieben hab ich Literatur nur so gefunden: الأدب ich brauchs aber phonetisch so ala "merhaba"... vielen Dank!
21815859 Antworten ...
Literatur= الأدب = Al-Adab
Pädagogik= التربية = Attarbiyya
Germanistik= Ich hab das auf Arabisch nie gehört und weiss nicht, wie es übersetzt wird. Im Internet finde ich mal die Übersetzung von "german studies" auf Arabisch, und mal eine phonetische Übertragung direkt ins Arabische von Germanistik. Keine Ahnung, was davon stimmt.
21815874 Antworten ...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
21815884 Antworten ...
Korrektur
Literatur= الأدب = Al-Adab
Pädagogik= التربية = Attarbiya
Germanistik= Ich hab das auf Arabisch nie gehört und weiss nicht, wie es übersetzt wird. Im Internet finde ich mal die Übersetzung von "german studies" auf Arabisch, und mal eine phonetische Übertragung direkt ins Arabische von Germanistik. Keine Ahnung, was davon stimmt.
21815936 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken