Das ist die Antwort auf Beitrag 21816021

Arabisch

Auf den Flugzeugen steht links Emirate in lateinischen und rechts in arabischen Buchstaben= الإمارات
Bei beiden Schriftzügen handelt es sich nicht um die normale Druckschrift, falls dieses Detail wichtig sein sollte.

zur Forumseite
Danke, jetzt ists mir klar und auch logisch.
Interessant ist dass dein geschriebenes الإمارات
anders aussieht wie auf den Flugzeugen, ich meine damit die ganz rechten Zeichen, ich glaube dort beginnt man auch zu lesen. Aber ich werde mir einfach von den Flugzeugen diesen vektorisieren und kann diesen dann so verwenden - finde zwar den Emirates Schriftzug in Bildern überall aber nicht in arabischen Zeichen wie auf den Flugzeugen!
Danke für dien Hilfe.!
Reinhard

zur Forumseite
Gerne geschehen.
Du meinst das لا (=LA), nicht wahr?. Wie gesagt, es ist eine andere Schriftart. Auch das T am Ende (sieht aus wie ü) ist eckiger als das normale ت. Auf dieser Seite sieht es ähnlicher aus:
http://www.onehas.com/report/2014/03/18/emirates-airbus-a380-tour/
Es ist das letzte Wort unten links in der Titelzeile. Das ist immer noch nicht dieselbe Schriftart, und um das zu schreiben, kopieren oder einfügen zu können, müssten wir beide den passenden Font aufm Rechner installieren und da weiss ich nicht, wie ich danach suchen soll, ausserdem brauchst du mehr als nur das. Auf den Flugzeugdüsen steht nämlich nochmal Emirate auf arabisch, aber in verschnörkelter kalligrafischer Schriftart, wie auf dem roten Rechteck oben links auf dieser Seite: http://www.emirates.com/ae/english/index.aspx

zur Forumseite
Hallo Danke nochmal für die Info´s. Ich hab mir ein Flugzeug gesucht in ganz großer Auflösung und hab mir dann von dem den Ausschnitt heraus geholt. Hat immer noch gereicht um dies ordentlich in eine Vektorgrafik (in Linien) für einen Schneideplotter ausgeben zu können. Die Grafik von den Düsen ist toll geworden, gibts ja überall unter "Emirates logo" zu finden.
Wenns fertig ist werde ich mal einen link hier posten!
LG und schönes Wochenende!

zur Forumseite
Hier jetzt das 1. Ergebnis und Erstflug.
https://www.youtube.com/watch?v=pQUmSwuAENs
LG

zur Forumseite