berfin

pauker.at

Deutsch
letzte Änderung 12.04.2013
Seite empfehlen

Kurdisch lernen

Kurdisch lernen

ZIMANÊ XWE -

BINIVÎSE; BIXWÎNE Û BIPARÊZE


------------------------------

Kurdisch ist zwar nicht meine Sprache, aber ich möchte sie schreiben, lernen und vor allem bewahren.

Alle, die das ebenfalls wollen, sind hier bei pauker.at richtig:
http://rio.pauker.at/pauker/DE_DE/KU/fo/219/index.html

Außerdem hier:
http://azadiyakurdistan.yooco.de/ziman_kurd

und hier:
http://learnkurdish.blogspot.com/


Ein Wörterbuch findet Ihr hier:
http://www.ferheng.org/

und hier:
http://ferheng.org/de/aperem/ferheng.htm


Lehrbücher gibt es leider nicht viele, aber ich habe eins, mit dem ich sehr gut zurecht komme:

"Rojbaş"
Einführung in die kurdische Sprache
von Petra Wurzel

Dr. Ludwig Reichert Verlag, Wiesbaden

Die Lektionen sind abwechslungsreich gestaltet und die Grammatik ist verständlich erklärt.
Die Texte und das Vokabular orientieren sich am Leben hier in Deutschland.
Einkaufen auf dem Markt, Wegbeschreibung zum Arbeitsamt, zur Ausländerbehörde zum Arzt.
Kurde erzählt seinem Freund, was er im Urlaub in Kurdistan unternehmen wird und lädt ihn ein mitzukommen. Etc.

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite:    
Re: Hilfreich ;)
 
 
 
Silav
Re: Silav
 
Silav, Berfîna delal!
 
Auf Urheberrechtsvorwurf antworten